Heute möchte die DFG Sie zu etwas Besonderem einladen:
zu einer 2-Tages-Triangelreise zu den Bregenzer Festspielen 2022.


("Triangelreise" bedeutet: gemeinsam mit dem CFA Colmar und der DFG Baden-Baden!)


Die Reise findet statt am Sonntag,
24. Juli 2022 bis einschließlich Montag 25. Juli.


Die Tickets für die Bregenzer Festspiele (Puccini's "Madame Butterfly") sind bereits gekauft und auch das Hotel ist reserviert


Bitte beachten Sie den Reiseplan auf der linken Seite, einfach
anklicken.

Die deutsch-französischen Gesellschaften (DFG) im Dreieck von Freiburg, Colmar und Baden-Baden wollen intensiver zusammenarbeiten. Bei einem Treffen der drei DFG-Präsidenten in der Gerichtslaube am 8.4.2014 hat die Freiburger Vorsitzende Elisabeth Glück eine Absichtserklärung unterzeichnet – im Beisein von Nicole Couratier (Colmar) und Heinrich Niederer (Baden-Baden). Zwar bestehe ein breites Angebot an gemeinsamen kulturellen und sozialen Veranstaltungen, teilte Glück mit, "doch erfordert die deutsch-französische Freundschaft intensive Pflege, um künftigen Herausforderungen gewachsen zu sein." Die Gesellschaften der Städte, die ein geografisches "triangle" bilden, wollen deshalb auch gemeinsame Projekte angehen. Die Erklärung wurde nach Baden-Baden (28.3.2014) und Freiburg, am 22.6.2014 auch in Colmar unterzeichnet.